SG Rehbachtal I

SG Schoningen/Bollensen gewinnt KSN-Cup

2015-07-26KSNCupSieger2015Schoningen/Bollensen: Wir starten mit einem Dank an Matthias Riemer als Geschäftsstellenleiter der hiesigen KSN und an Marvin Siebert (SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen), der die langjährige und in Vergessenheit geratene Banken-Traditionsturnierveranstaltung wieder aufgegriffen und zu neuem Leben erweckt hat. Das Turnier in Fürstenhagen war nicht nur perfekt organisiert Marvin, sondern auch vom Wetter eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Der KSN ist es gelungen, sich mit dem Sponsoring dieser Veranstaltung "werbewirksame" Fussballfreunde und Sympathien zu sichern. Ungeachtet vom Losglück zum Rotationsaustragungsverfahren, darf die SG Schoningen/Bollensen als diesjähriger Cupgewinner dieses Turnier 2016 in Schoningen austragen. Darauf freuen wir uns sehr.

Zum heutigen Finale ist festzuhalten, dass mit dem FC Bollert und der SG Schoningen/Bollensen ein ausgeglichenes und spielerisch verteiltes Derby stattfand. Starke Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen nur vereinzelte Chancen zu.

Der Spielfilm vom Finale:

Den jeweiligen Führungen von SG Schoningen/Bollensen 1:0 durch Capitano Marcus Gundelach (37. Min.) folgte unmittelbar vor der Halbzeitpause der Ausgleich durch ein Freistosstor von Sven Iloge (45. Min.).

Nach dem Seitenwechsel verflachte vorübergehend das Finale, das dann ab der 60. Minute durch Chanchenhäufigkeit für den FC Bollert wieder an Fahrt aufnahm. Der 2:1 Führung für Schoningen/Bollensen in der 75. Minute durch Simon Johanning, folgte im unmittelbaren Gegenzug durch einen sehenswerten Treffer von Maximilian Scheel in den "Knick" der Ausgleich.

2:2 stand es dann auch nach fairen 90 Minuten (souverän von Nema Ismail geleitet) und die Entscheidung war dann im Elfmeterschiessen herbeizuführen.

1. Maik Kirchhoff verwandelt als 1. Schoningen/Bollensen-Schütze souverän zum 1:0
  2. Schoningen/Bollensen Keeper Michael Düvel hält gegen Sven Iloge (Bollert)
  3. Düvel verwandelt zum 2:0 gegen Geburtstagskind Hannik Stülzebach
  4. Henne Bliedung verkürzt für Bollert auf 1:2
  5. Schoningen/Bollensen's Garant für Standards, Robin Bastian scheitert an Stülzebach
  6. Chance für Bollert durch Florian Scharbert auszugleichen: verschossen!
  7. Captain Markus Gundelach (Schoningen/Bollensen) souverän: 3:1 Führung
  8. Basti Kühn hält Bollert im Rennen: 2:3 Anschluss
  9. Leon Scheidemann (Schoningen/Bollensen) lässt Entscheidung liegen; verschossen
  10. Geburtstagskind Hannik Stülzebach: souverän zum Ausgleich (Bollert wieder im Rennen)