Veranstaltungen

Termine

25.06. Samstag 10:00 - 23:00 Zeig dem Rassismus die Rote Karte SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar, Deutschland
26.06. Sonntag 10:00 - 18:00 100 Jahre Fußball in Schoningen SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar, Deutschland
05.11. Samstag 20:00 - 21:00 Moonlight-Shopping
06.11. Sonntag 14:00 - 16:00 Der große Basar
03.02. Freitag 20:00 - 23:00 Karneval in Schoningen SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar, Deutschland
04.02. Samstag 20:00 - 23:00 Karneval in Schoningen SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar, Deutschland
05.02. Sonntag 14:30 - 17:30 Kinderkarneval in Schoningen SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar, Deutschland
17.02. Freitag 20:00 - 23:59 Karneval Vernawahlshausen Schwülmetalhalle, Uslarer Str. 24, 34399 Wesertal, Deutschland
18.02. Samstag 20:00 - 23:59 Karneval Vernawahlshausen Schwülmetalhalle, Uslarer Str. 24, 34399 Wesertal, Deutschland

Partner


Partnerseiten


 
Volle Tüten bei der Schnäppchenjagd
Schoningen: 100 Verkäufer, 6.000 Artikel rund 60 Helferinnen und Helfer sowie ein zufriedenes 10-köpfiges Basarteam. So einfach ist der 41. Basar des SC Schoningen am vergangenen Sonntag in Zahlen zusammengefasst. Allen Grund zum Strahlen hatte das Basarteam mit Andrea Kube, Christel Schwanitz, Denise ter Fehr, Bärbel Hildebrandt, Sandra ter Fehr, Viola Grabowsky, Karin Otte, Daniela Meroth, Vanessa Leibecke und Carmen Tepperwien beim „Großen Basar“ für Kinder- und Babysachen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, ein toller Erfolg und perfekt organisiert. Gut sortiert warteten die Artikel für Kinder auf Käufer und fast ein Drittel wechselte tatsächlich den Besitzer.
Schoningen: Nach den derzeit gültigen Corona-Auflagen plant der SC Schoningen für Sonntag, 03. April von 14:00 – 16:00 Uhr den nächsten „Second-Hand-Basar rund ums Kind“ in der Turnhalle des SC Schoningen 04. 15 Basarnummern können in der Turnhalle gekauft werden. Telefon: 05571 / 2119
Schoningen: Das mobile Impfteam der Johanniter kommt am Donnerstag, den 17. Februar 2022 nach Schoningen. Möglich sind Erst-, Zweit-, und Auffrischungsimpfungen mit dem Vakzin Biontech für alle Personen ab zwölf Jahren. Kinderimpfungen werden nicht angeboten. Anmeldungen sind nicht nötig.

Mitzubringen sind ein personenbezogenes Ausweisdokument und (wenn vorhanden) der Impfausweis. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bittet das Impfteam darum, sich vorher aus dem Internet unter rki.de das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen herunterzuladen und bereits ausgefüllt mitzubringen. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass eine FFP-2-Maske beim Impftermin zu tragen ist.

Donnerstag, 17. Februar von 9.30 bis 15 Uhr, Schoningen, SC-Halle, Bruchweg 10.


Downloads:


Weitere Termine im Uslarer Land:
■  Dienstag, 15. Februar, Volpriehausen, Glückauf-Halle, Raiffeisenstraße 7,
■  Mittwoch, 16. Februar, Schönhagen, Martin-Luther-Kirche, Bornstraße 4,
■  Freitag, 18. Februar, Uslar/ Landmarkt, Altes Rathaus (Rathaushalle), Lange Straße 1,
■  Samstag, 19. Februar, Uslar, Impfbus am Rewe-Markt, Wiesenstraße 30.
Schenk-Tipp: 4 Gänge-Menü für nur 25,00 €

Kaum ist Weihnachten vorbei, da gibt es schon die nächste Gelegenheit, dem oder der Liebsten zu zeigen, was er oder sie einem bedeutet: der Valentinstag. Alljährlich und auch am 14. Februar 2022 schenken sich Liebende eine kleinere oder größere Aufmerksamkeit als Zeugnis ihrer Zuneigung.

Anmeldung
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 12. Februar bei Vereinswirtin Gertrud Heitel. Telefon: 0 55 71 / 2119
4 Gänge für nur 25,00 €
Schoningen: Zum zweiten Mal hat der SC-Schoningen am vergangenen Freitag zu einem öffentlichen Skatturnier eingeladen. Unter dem strengen 3-G-Reglement wurden bei den 22 Teilnehmern und einer Teilnehmerin zunächst der Impfstatus geprüft und - wenn notwendig - getestet. Dadurch wurde ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Alle Skatfreunde lobten die entspannte und gemütliche Atmosphäre und vor allem die tollen Sachpreise,
Große Emotionen, große Investitionen und anhaltender Applaus beim größten Verein im Landkreis Northeim

Schoningen: Festlich war die vereinseigene Turnhalle geschmückt. Ein roter Teppich für die zahlreichen gefeierten Akteure des SC Schoningen war ausgerollt. Zurecht: Denn der nicht nur größte Verein im Landkreis Northeim zählt wohl auch zu den aktivsten. Ein Grund für den Erfolg ist die große Wertschätzung, die engagierte und langjährige Mitglieder erhalten. Der rote Teppich wurde intensiv genutzt. 40 Ehrungen für langjährige Mitglieder, 7 Dankeschön-Ehrungen für besonders aktive Akteure, 7 Abschiede für ausscheidende Akteure und 9 Begrüßungen standen auf dem Plan. Und für alle hat der Vorstand eine kleine Laudatio parat.
Eintauchen & Genießen
Schoningen: Zum ersten Mal verwandelt sich der Biergarten des SC Schoningen in ein kleines Winterwonderland. Zauberhafter Weihnachtsklang, kleine funkelnde Lichter, ein lieblicher Geruch von gebrannten Mandeln, Bratwurst und Glühwein liegt in der Luft. Und als einzigartiger Augenschmaus dürfen sich die Gäste auf die Gestecke von „Nicole´s Gänseblümchen“, Estrella Fuges Engel-Ausstellung und Weihnachtskarten sowie auf Handgenähtes von Pamela freuen. Wenn alles klappt, gibt es hier auch den neuen Schoningen-Kalender zu kaufen.
Liebe Turnschwestern und liebe Turnbrüder,
liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
sehr herzlich laden wir zur Jahreshauptversammlung des SC Schoningen 04 e.V. am Sonntag, den 31. Oktober um 17:00 Uhr in unsere Turnhalle ein. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder besonders spannende Themen, Ehrungen, reichlich Freigetränke und gegen 19:00 Uhr ein großes Essen. Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch. Es gilt die 3-G-Regel. Testungen Vorort werden angeboten.

Die Tagesordnung:
Basar wird verschobenLiebe Basarfreunde,
schweren Herzens haben wir soeben beschlossen, unseren Basar aufgrund der aktuellen Situation zu verschieben !

Wir bitten um Verständnis. Die Teilnehmerunterlagen behalten vorerst ihr Gültigkeit, wir halten euch auf dem Laufenden
Schoningen/Deutschland: Tatsächlich überall in Deutschland feierten die Karnevalsfreunde des SC Schoningen den ersten virtuellen Karneval mit. Live-Schaltungen nach Hannover, Stuttgart, Göttingen und Bollensen :-) bereicherten den Abend. Zuhause feierten die Fans verkleidet und genossen den wohl ungewöhnlichsten Karneval der 63jährigen Geschichte.
Durchschnittlich 520 Zuschauer beim Online-Büttenabend des SC
VON GUDRUN PORATH
Schoningen – Als um kurz nach 20 Uhr das erste „Kambieke Helau“ aus dem Mehrzweckraum der Turnhalle via Internet in die Wohnzimmer der Karnevalsfans donnerte, fiel den Machern hinter und vor den Bildschirmen ein Stein vom Herzen. Die Übertragung aus dem Mehrzweckraum des SC Schoningen lief.
Für alle, die technische Probleme hatten, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=AQ8GGoITBro

Schoningen: Die Übertragung des Karnevalsabends mit Aufzeichnungen ausgewählter Auftritte der Gruppen und Aktiven aus den vergangenen zehn Jahren war auf der Internetseitee des SC Schoningen und auf der Online-Plattform Twitch zu sehen. Twitch nutzt der SC auch für die Übertragung von Übungsstunden, die seit dem Lockdown nicht mehr vor Ort stattfinden dürfen.
Die von der Plattform zur Verfügung gestellte Auswertung ergab, dass die Sendung eine durchschnittliche Anzahl von 520 Zuschauern erreichte, die zeitgleich zusahen. Insgesamt haben demnach rund 6400 Menschen wenigstens zeitweise daran teilgenommen und sich live zugeschaltet.
Der für den 20.11. geplante Preisskat des SC Schoningen 04 fällt aus, weil die zur Zeit gültigen Coronabestimmungen eine Austragung nicht zulassen.

Die Verantwortlichen um Wilhelm Holz überlegen, die Veranstaltung auf Dienstag, 29.12.2020 zu verlegen. 

Eine Information wird rechtzeitig erfolgen.